Wir veröffentlichen regelmäßig Tipps zu unserer Technik und zu unserem Service. Sie können somit direkt die Vorteile für eine Zusammenarbeit mit uns kennenlernen. Sie werden feststellen, dass wir die richtige Wahl für Ihre Veranstaltung sind. Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Tipp Nr. 28
Sound, Technik, Musik und Licht sind unsere Leidenschaft! Mit den Tipps 24-28 konnten wir den Einblick hinter unsere Kulissen etwas veranschaulichen. Wir beraten und unterstützen Sie gerne, damit Ihr Event ein Erfolg wird. Wir freuen uns, Sie und Ihre Veranstaltung kennenzulernen und auch umzusetzen.
Hier geht es weiter mit Tipp Nr. 27
Unsere Lichtsysteme sorgen für die optischen Reize. Egal ob beim Konzert als Bühnenbeleuchtung, als Partybeleuchtung auf der Tanzfläche oder als Ambientebeleuchtung bei einer Hochzeit. Wir stimmen das Licht und die Effekte perfekt für Sie ab! Ein besonderes Highlight sind unsere Akku-Spots. Diese kabellosen Scheinwerfer und Effektleuchten sorgen für ein einzigartiges Ambiente auf jeder Veranstaltung.
Hier geht es weiter mit Tipp Nr. 26
Neben Soundqualität und Technikauswahl spielt selbstverständlich vor allem die beste Musik eine große Rolle für Ihr Event. Unsere DJs stimmen mit Ihnen individuell die Musik für Ihre Veranstaltung ab! Denn jede Veranstaltung ist anders. Die DJs arbeiten dennoch nicht mit vorgefertigten Playlists, die auf jeder Veranstaltung gespielt werden. Sie können sich auf viel Kreativität und Erfahrung unserer DJs verlassen.
Hier geht es weiter mit Tipp Nr. 25
Wir unterstützen Sie von Anfang an bei der Planung Ihrer Veranstaltung. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie eine kleine Familienfeier, ein großes Firmenevent oder ein Konzert planen. Wir blicken auf sehr viel Erfahrung im Bereich der Veranstaltungstechnik zurück und sind vorbereitet auf die Herausforderungen, die auf uns zukommen. Wir freuen uns auf Ihr Event!
Hier geht es weiter mit Tipp Nr. 24
Der richtige Sound bildet die Basis für ein gelungenes Event. Dies wird leider oft unterschätzt. Wir sind davon überzeugt, dass gute Musik auch nur mit dem richtigen Sound echte Emotionen hervorruft! Daher legen wir sehr großen Wert auf den korrekten Einsatz der richtigen Lautsprecher. Denn jede Veranstaltung ist anders und hält andere Bedingungen bereit.
Hier geht es weiter mit Tipp Nr. 24-28
Unser Ziel: Das Beste für dein Event! So lautet unser Motto. Die kommenden Tipps 24-28 erklären unsere 4 Symbole auf unseren Werbebannern. Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu diesem selbstbewussten Ziel!
Hier geht es weiter mit Tipp Nr. 23
Unsere Lautsprecher sind outdoor-tauglich. Sowohl die Lautsprecherkomponenten als auch die Gehäuse sind geschützt. Dennoch geben die Transport- und Regenschutzhüllen einen zusätzlichen Schutz vor Wasser und Dreck. Auch unsere Akku-Spots von Astra sind IP65! Dies macht unser Material sehr flexibel beim Einsatz – egal an welchem Ort!
Hier geht es weiter mit Tipp Nr. 22
Die Systemendstufen des deutschen Premiumherstellers Voice-Acoustic bieten für alle Lautsprecherkomponenten das perfekte DSP-Programm, damit es bei jeder Lautstärke oder Anwendung immer den besten Sound gibt.
Hier geht es weiter mit Tipp Nr. 21
Wir wählen unsere Lautsprecher je nach ihrem Einsatzzweck aus. Unser Lautsprecherportfolio reicht vom kleinen “Würfel“-Lautsprecher bis zum Line-Array. Dabei setzen wir auf die Lautsprecher des deutschen Premiumherstellers Voice-Acoustic.
Hier geht es weiter mit Tipp Nr. 20
Unsere Aufbauten werden regelmäßig optimiert. Dabei kommt es auf jedes Detail an. Einerseits geht es um einen optisch sauberen und technisch sicheren Aufbau, andererseits um eine effiziente Auf- und Abbauzeit.
Hier geht es weiter mit Tipp Nr. 19
Ordnung muss sein: egal ob sichtbar vor oder auf der Bühne oder im Backstage-Bereich. Diese Qualität schätzen unsere Kunden sehr. Unser hoher Anspruch an uns selbst, sorgt dafür, dass wir unsere Aufbauten und Abläufe regelmäßig optimieren.
Hier geht es weiter mit Tipp Nr. 18
Wir haben in den vergangenen Jahren an den verschiedensten Locations unsere Technik aufbauen dürfen. Sicherlich zählt der Zoo zu den interessantesten, aber zugleich auch schwierigsten Eventlocations. Wir lieben diese Herausforderungen. Suchen Sie einen zuverlässigen Partner für Ihr Event? Dann schreiben Sie uns gerne eine Nachricht oder rufen Sie direkt an. Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung.
Hier geht es weiter mit Tipp Nr. 17
Überzeuge dich von unserem Service, unserer Technik, unsere Erfahrung, unsere Zuverlässigkeit und unseren Angeboten. Wir freuen uns, Sie und Ihr Projekt kennenzulernen. Wir lieben Musik und das merken auch unsere Kunden.
Hier geht es weiter mit Tipp Nr. 16
Viele unserer Lautsprecher sind mit einem verstellbaren Flansch ausgestattet. Die Lautsprecher lassen sich einerseits perfekt ausrichten, andererseits sind keine extra Bügel nötig. Unsere Tonsysteme sehen dadurch sehr elegant und stimmig aus.
Hier geht es weiter mit Tipp Nr. 15
Der „Schon gewusst? Tipp Nr. 15 beinhaltet ein wenig Hintergrundwissen zum „Tanz in den Mai“.
Hier geht es weiter mit Tipp Nr. 14
Wir lieben Open-Air-Veranstaltungen bei gutem Wetter. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Wetterlage. Falls das Wetter einmal nicht so gut sein sollte, stellt uns dies vor keine Schwierigkeiten. Unsere Lautsprecher sind outdoor-tauglich. Zusätzlich gibt es für einige Modelle spezielle Regenschutzhauben.
Hier geht es weiter mit Tipp Nr. 13
Wir möchten unseren Service für unsere Kunden transparent machen. Deshalb gibt es die „Schon gewusst?“ Tipps. Inzwischen sind es schon 12 Tipps geworden.
Hier geht es weiter mit Tipp Nr. 12
Unser Motto: Alles aus einer Hand. Ton, Licht, DJ-Service, Installation, u.v.m! Auf unserer Webseite finden Sie umfangreiche Informationen zu unserem Service. Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns, Sie und Ihr Anliegen kennenzulernen.
Hier geht es weiter mit Tipp Nr. 11
Wir sind bereits seit 2020 autorisierter Handelspartner und Stützpunkthändler von Voice-Acoustic. Damit führen wir neben Astera, Look Solutions und Mackie eine deutsche Referenzmarke im gehobenen Beschallungsbereich. Gerne beraten wir Sie bei Ihrem Projekt, egal ob kleine Familienfeier, Open-Air Konzert oder bei einer Festinstallation. Wir beraten Sie ehrlich, fair und kompetent.
Hier geht es weiter mit Tipp Nr. 10
Uns liegt ein schönes und stimmungsvolles Ambiente sehr am Herzen. Unsere Designtower mit Akkuspot sind flexibel und schick. Sie benötigen weder für Strom noch für das Steuerungssignal ein Kabel. Wir bieten unseren Kunden zwei Varianten an.
Hier geht es weiter mit Tipp Nr. 09
So macht Arbeiten Spaß. Welcher Mobil-DJ möchte nicht mit dieser Console auflegen?
Hier geht es weiter mit Tipp Nr. 08
Hochwertige Tonsysteme sind (leider) nicht günstig, aber jeden Cent wert. Wir führen interessierten Kunden unsere Systeme unter Realbedingungen vor und beantworten gerne Fragen zur Technik. Besonders gerne stellen wir uns dem A/B-Vergleich. Dazu bringt der Kunde eine Vergleichs-PA mit und wir testen gemeinsam die Systeme.
Hier geht es weiter mit Tipp Nr. 07
Der Wolfmix W1 ist eine revolutionäre und sehr komplexe Lichtkonsole und dennoch kinderleicht zu bedienen. Die Einführung in die Bedienung benötigt nur wenige Minuten (< 5 Min.).
Hier geht es weiter mit Tipp Nr. 06
Während das Publikum den Musikern und Künstlern vor der Bühne lauscht, verrichten unsere Systemendstufen und die weitere Bühnentechnik hinter oder unter der Bühne ihre Dienste. Wir achten dabei auf möglichst übersichtliche Verkabelung. Dazu zählen u.a. auch farblich codierte Kabel und Unterverteilungen.
Hier geht es weiter mit Tipp Nr. 05
Wir lieben das was wir tun. Das spüren auch unsere Kunden. Jedes Projekt wird bis in letzte Detail von uns geplant und durchgeführt.
Hier geht es weiter mit Tipp Nr. 04:
Uns ist jedes Detail sehr wichtig. Neben unseren sensationellen Tonsystemen von Voice-Acoustic oder den flexiblen Akkuspots von Astera legen wir sehr großen Wert auf Qualität – und das sogar bei unscheinbaren Dingen wie Kabel.
Hier geht es weiter mit Tipp Nr. 03:
Unsere Einkabellösung für das Ikarray 8 (5°/15°) von Voice-Acoustic. Im Flugbetrieb reicht ein Kabel als Zuleitung für 4 Lautsprecher aus (1x Speakon NL8 auf 2x Speakon NL4). Das spart Zeit und vereinfacht das Routing in der Traverse enorm.
Hier geht es weiter mit Tipp Nr. 2:
Wir setzen je nach Größe der Veranstaltung immer die optimale Technik ein. Ein gutes Beispiel dafür ist einer der niedrigsten 15“ Subwoofer der Welt. Ein Kraftpaket mit präzisen und satten Bässen für ein fantastisches Fundament.
Hier geht es weiter mit Tipp Nr. 1:
Unsere Astera Akku-Spots AX5 können CRMX-Daten empfangen und an andere DMX-Geräte (z.B. Lampen, Nebelmaschinen, …), die per DMX-Kabeln verbunden sind, weitergeben.
Damit lassen sich unnötige und oft störende Kabelwege in jeder Location vermeiden. Die Auf- und Abbauzeiten sind wesentlich kürzer. Die Einrichtung der Beleuchtung für die jeweiligen Veranstaltungen sind deutlich schneller und vor allem effektiver. Wir setzen nur noch dort Kabel ein, wo es nicht vermeidbar ist (vgl. Veranstaltungstechnik).